Großes Interesse an Karten für Konföderationenpokal 2013

confed-cup-brasilien-2013

Datum: 22. November 2012
Uhrzeit: 14:17 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Mit großem Zuspruch der Fans weltweit hat am Mittwoch (21.) der Ticket-Vorverkauf für den Konföderationenpokal 2013 in Brasilien begonnen. Wie die FIFA am Donnerstag mitteilte, wurden in den ersten 24 Stunden bereits 74.000 Karten verkauft, ein nach eigenen Angaben „historischer Rekord“. Insgesamt stehen für die 16 Spiele im Juni 2013 rund 830.000 Tickets in sechs Stadien zur Verfügung.

Vor für das Eröffnungsspiel unter Beteiligung der brasilianischen Nationalmannschaft als Gastgeber und für das Endspiel im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro sei der Andrang so groß gewesen, so dass die für diese exklusive Vorverkaufsphase bereitgestellten Tickets schon vollständig vergriffen seien. In der ersten Verkaufsphase bis zum 3. Dezember konnten nur Inhaber einer VISA-Kreditkarte – einer der Hauptsponsoren des Turniers – Karten nach dem „First Come – First Serve“ – Prinzip bestellen.

In der zweiten Verkaufsphase ab dem 3. Dezember können dann alle Fussball-Fans ihren Kartenwunsch beantragen, dann jedoch wird unter Umständen Anfang nächsten Jahres die Zuteilung ausgelost, sollten mehr Bestellungen als verfügbare Sitzplätze eingehen. Zudem können ab Dezember auch Tickets der Kategorie 4 gekauft werden, die ausschliesslich brasilianischen Fussballfans vorbehalten sind.

Die mit Spannung erwartete Vorverkaufsphase war allerdings mit massiven Problemen gestartet. So konnten im Tagesverlauf anscheinend viele Bestellungen nicht ordnungsgemäss abgeschlossen werden, die versprochenen Bestätigung blieben aus, die Kreditkarte wurde jedoch belastet. Vermutlich waren davon mehrere tausend Fans betroffen, am Mittwochabend wurde zur Beseitigung der Fehler dann der Ticketverkauf sogar zeitweilig unterbrochen.

StepMap-Karte StepMap

Alles über die verschiedenen Verkaufsphasen finden Sie auf der Sonderseite „Eintrittskarten zum Confed-Cup 2013“ auf unserer Partnerseite Brasilien WM 2014.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden. Bildnachweis: FIFA.com

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.