Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Brasilien gewinnt Bronze im Beach-Volleyball

Juliana und Larissa, Beach-Volleyball

Datum: 09. August 2012
Uhrzeit: 00:38 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Brasilien hat im Beach-Volleyball die erste Medaille bei den diesjährigen Olympischen Spielen errungen. Am Mittwoch (8.) besiegten Juliana und Larissa im Kampf um Platz 3 die Chinesinnen Chen Xue und Xi Zhang nach einem spannenden Match mit 2:1 – Sätzen (11:21, 21:19, 15:12) und sicherten sich so die heiss ersehnte Bronzemedaille.

Dabei machte das brasilianische Duo genau dort weiter, wo man im verpatzten Halbfinale gegen die US-Amerikanerinnen Kerry und Ross aufgehört hatte: mit unnötigen Fehlern. Die beiden Athletinnen hatten zuvor angekündigt, unbedingt Bronze mit in die Heimat nehmen zu wollen. Vermutlich war der Druck vor lauter Ehrgeiz und Nervosität so groß, dass die Spielpraxis und Erfahrung zunächst auf der Strecke blieb.

Denn Juliana und Larissa begannen so schlecht wie schon lange nicht mehr. Schon nach wenigen Minuten lagen sie deutlich zurück und verloren den ersten Satz nach 17 Minuten mit unglaublichen 11:21. Zu diesem Zeitpunkt glaubte wohl kaum noch jemand, dass Brasilien schon rund eine Dreiviertelstunde später über den Sieg jubeln würde. Doch die in grün und gelb spielenden Südamerikanerinnen kamen zunehmend besser ins Spiel und rangen den verzweifelt kämpfenden Asiantinnen schliesslich den zweiten Satz mit 21:19 zum verdienten Ausgleich ab.

Unter den begeisterten Rufen des Publikums zeigten die beiden dann schon zu Beginn des dritten Satzes ihre ganze Klasse und führten schnell mit 6:2. Diesen Vorsprung gaben sie dann bis zum 15:12 Endstand des dritten und entscheidenden Satzes nicht mehr her. Mit der brasilianischen Flagge auf dem Rücken feierten sie dann anschliessend ausgelassen in der Arena ihre erste Medaille bei Olympischen Spielen.

Brasilien wird im Beach-Volleyball durch den Finaleinzug von Alison und Emanuel noch eine weitere Medaille bei Olympia 2012 gewinnen. Das mit Spannung erwartet Finale gegen die Deutschen Julius Brink und Konas Reckermann findet am Donnerstag (9.) statt.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden. Bildnachweis: Daniel Ramalho/AGIF/COB

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!