Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Brasilien nach Sieg über Neuseeland für Viertelfinale qualifiziert

selecao-brasil

Datum: 28. Juli 2012
Uhrzeit: 16:03 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Brasiliens Fussballerinnen haben sich beim Oylmpischen Fussballturnier vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Die Seleção Feminina bezwang am Samstag (28.) zunächst Neuseeland mit 1:0 (0:0) und profitierte anschliessend vom 3:0 (2:0) Erfolg Großritanniens gegen Kamerun.

Was die Zuschauer im Millennium-Stadion in Clifford allerdings von den Südamerikanerinnen geboten bekamen, konnte keinesfalls an die Leistung des ersten Gruppenspiels gegen Kamerun anknüpfen. Brasilien spielte über weite Strecken ideenlos, zeigte deutliche Schwächen im Spielaufbau und wurde fast überhaupt nicht torgefährlich. Die erste große Möglichkeit für das Team von Jorge Barcellos hatte Renata Costa erst Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, ihr Kopfball stellte für Neuseelands Keeperin Bindon jedoch kein Problem dar.

Auch in der zweiten Hälfte war von Samba-Fußball nichts zu sehen. Innerlich schon auf ein torlosen Unentschieden eingestellt, dümpelte die Schlußphase vor sich hin. Das Siegtor in der 85. Minute kam daher auch mehr als überraschend. Bindon hatte sich bei einen Freistoß von Marta verschätzt und war weit vor das Tor herausgelaufen. Die wieder in die Startaufstellung gerückte Cristiane bekam den Ball vor die Füße und lupfte das Leder aus gut 12 Metern knapp unter die Latte ins Netz.

Im letzten Vorrundenspiel am kommenden Dienstag geht es im Londoner Wembleystadion gegen Gastgeber Großbritannien damit für Marta und Co. nur noch um den ersehnten Gruppensieg.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden. Bildnachweis: CBF

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!