Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Schwacher Sieg der Seleção über Costa Rica

neymar1

Datum: 09. Oktober 2011
Uhrzeit: 16:33 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Brasilien hat ein Freitag (7.) trotz schwacher Leistung ein Freundschaftsspiel gegen Costa Rica mit 1:0 (0:0) gewonnen. Torschütze des Tages war Neymar durch seinen Siegtreffer in der 60. Minute.

Die Seleção begann zwar zunächst stark, in der Folgezeit sicherten sich die Mittelamerikaner jedoch mehr und mehr Spielanteile. Die besseren Chancen in den ersten 45 Minuten hatten allerdings die fünffachen Weltmeister durch Neymar, Ronaldinho und Lucas Silva. Ein Tor war den Kanariengelben jedoch zunächst nicht vergönnt.

Erst nach genau einer Stunde Spielzeit versenkte Jungstar Neymar bei strömenden Regen endlich den Ball im gegnerischen Netz. Barcelonas Dani Alves hatte zuvor den Ball von rechts in den Strafraum geflankt, der pfeilschnelle Neymar stand am 2. Pfosten goldrichtig und hatte keine Probleme, das Leder über die Linie zu schieben.

In der Folgezeit hatte die Elf von Trainer Menezes weitere hochkarätige Chancen. Zunächst konnte Navas allerdings einen Kopfball von Fred auf der Linie klären, danach traf ein Distanzschuss von Neymar nur die Latte.

Am Dienstag trifft die Seleção in einem weiteren Freundschaftsspiel in Torreón auf Mexiko. Dabei muss der WM-Gastgeber allerdings auf Torhüter Julio Cesar verzichten, der aufgrund einer Muskelzerrung geschont wird.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden. Bildnachweis: CBF

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!