Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Brasilien im Viertelfinale der Copa América ausgeschieden

selecao-paraguay

Datum: 18. Juli 2011
Uhrzeit: 18:54 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Brasilien ist im Viertelfinale der Copa América nach einer blamablen Vorstellung ausgeschieden. Die Seleção verlor gegen Paraguay am Ende im Elfmeterschiessen mit 0:2 und verschoss dabei vier Penaltys in Folge. Das Team von Trainer Mano Menezes muss daher wie Argentinien die vorzeitige Heimreise antreten.

Bei dem “historischen Versagen”, wie es die Tageszeitung O Globo am kommenden Tag titeln sollte, war Brasilien allerdings über 120 Minuten die bessere Mannschaft und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Allerdings scheiterten Neymar, Pato, Robinho und Co. immer wieder am paraguayischen Schlussmann Villar. Die Albirroja hingegen kam erst in der 118. Minute zu ihren ersten Torschuss und konnte sich glücklich schätzen, überhaupt das Elfmeterschiessen erreicht zu haben.

Dort jedoch hatten die Profis aus dem südamerikanischen Binnenland die besseren Nerven. Während Elano, André Santos und Fred einfach am Tor vorbei schossen, konnte Villar den harmlosen Penalty von Thiago Silva locker parieren. Marcelo Estigarribia und Cristian Riveros verwandelten ihre Penaltys und schossen damit ihr Land in die Runde der letzten Vier, wo nun als nächster Gegner Venezuela lauert.

Konsequenzen aus der Blamage von La Plata wird es wohl keine geben. Bereits kurz nach dem Abpfiff sprach der Präsident des brasilianischen Fussballverbandes CBF, Ricardo Teixeira, Trainer Mano Menezes sein Vertrauen aus. Dieser soll auch weiterhin Brasilien für die WM 2014 im eigenen Land formen. “Es war nicht unser Tag” fasste Menezes am Ende die Geschehnisse dann auch lediglich in einem kurzen Satz zusammen.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden. Bildnachweis: CBF

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!