Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Brasiliens Fussball-Frauen siegen klar gegen Norwegen

selecao-feminina

Datum: 03. Juli 2011
Uhrzeit: 21:00 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Bei der Fussball-WM der Frauen in Deutschland hat sich die Seleção Feminina im zweiten Gruppenspiel durch einen klaren 3:0 (1:0) – Erfolg über Norwegen vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Brasilien war bereits in der 22. Minute durch Marta in der ausverkauften VW-Arena in Wolfsburg in Führung gegangen. Die fünffache Weltfussballerin des Jahres hatte sich in einer tollen Einzelaktion gegen eine gegnerische Abwehrspielerin durchgesetzt und aus gut 12 Metern den Ball unhaltbar flach ins rechte untere Eck gezirkelt.

Danach suchten die Brasilianerinnen, die in der ersten Viertelstunde Probleme hatten, sich gegen die forsch aufspielenden Skandinavierinnen durchzusetzen, die vorzeitige Entscheidung. Doch bis zum Pausenpfiff blieb es bei der knappen wenn auch verdienten 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Samba-Girls dann jedoch richtig auf und sorgten mit einem Doppelpack in der 46. und 48. Minute durch Rosana und abermals Marta für die Vorentscheidung. Zunächst hatte Rosana den Ball aus halbrechter Position ebenfalls flach ins linke Eck gedroschen, Marta nutzte ebenfalls ihre ganze Schusskraft und knallte einen Abpraller aus sechs Metern über die Linie.

Zum Spielende flachte die Partie dann jedoch zunehmend ab. Brasilien hielt den Ball lange in den eigenen Reihen, Norwegen versuchte, die Niederlage nicht noch höher ausfallen zu lassen. Die Seleção Feminina unter Trainer Kleiton Lima kann nun im letzten Gruppenspiel gegen Äquatorialguinea befreit aufspielen, wird jedoch mit Sicherheit um den Gruppensieg kämpfen.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden. Bildnachweis: CBF

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!