Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Fussball-Klassiker: Brasilien trifft im August 2011 auf Deutschland

brasil-alemanha

Datum: 08. August 2010
Uhrzeit: 12:10 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Die brasilianische Fussball-Nationalmannschaft trifft im kommenden Jahr in einem Freundschaftsspiel auf Deutschland. Dies gab der Deutsche Fussball-Bund DFB am Donnerstag bekannt. Laut der bislang vom brasilianischen Fussballverband CBF unbestätigten Meldung findet die Begegnung am 11. August 2011 in Stuttgart statt. Das dortige Stadion befindet sich derzeit im Umbau und bietet anschliessend Platz für 60.000 Zuschauer.

„Das Länderspiel gegen Brasilien ist ein Klassiker. Wir freuen uns auf ein attraktives Spiel, das international für beide Teams eine wichtige Standortbestimmung ist. Und für unsere Fans ist das prestigeträchtige Aufeinandertreffen mit den Brasilianern sicher ein willkommener Leckerbissen“ kommentierte Bundestrainer Joachim Löw das angesetzte Testspiel gegen den Rekordweltmeister. Deutschland hatte die diesjährige Weltmeisterschaft in Südafrika als Dritter beendet, die Seleção war wie 2006 bereits im Viertelfinale ausgeschieden.

Deutschland und Brasilien haben bislang zwanzig Mal gegeneinander gespielt, dabei waren die „Kanariengelben“ bei fünf Unentschieden und drei Niederlagen zwölf Mal erfolgreich. In Stuttgart kam es zudem ersten Sieg gegen die Seleção überhaupt. Am 16. August 1968 bezwang die DFB-Elf die brasilianische Auswahl mit 2:1.

Bereits am Dienstag (10.) tritt die Seleção im ersten Testspiel nach dem glanzlosen und frühen WM-Aus in New Jersey auf die Auswahl der USA. Der neue Trainer Mano Menezes hat dafür den Kader kräftig umgebaut und eine drastische Verjüngungskur eingeleitet. Mit Robinho, Daniel Alves, Ramires und Thiago Silva sind lediglich vier Profis aus dem glücklosen WM-Team noch mit dabei.

Foto: CBF

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!