Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Brasilien erobert Tabellenspitze in Fifa-Weltrangliste zurück

fifa-selecao

Datum: 28. April 2010
Uhrzeit: 11:24 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Weniger als 50 Tage vor dem Beginn der Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika hat Brasilien die Tabellenspitze der Fifa-Weltrangliste zurück erobert. Die Seleção verdrängte damit Europameister Spanien wieder auf Rang 2. Seit Bestehen der Rangliste ist dies das siebte Mal, dass die Kicker in den kanariengelben Trikots ganz oben stehen. Letztmalig hatte Brasilien nach dem Confed-Cup den Spitzenplatz erlangt, musste ihn dann jedoch für fünf Monate an die Iberer abtreten.

Nach Brasilien mit 1.611 Punkten und Spanien mit 1.565 Punkten folgt mit grossem Abstand auf Rang 3 Portugal mit 1.249 Zählern. Die Niederlande belegen mit 1.221 Punkten Rang 4, Italien behauptet sich mit 1.184 Punkten auf Platz 5. Deutschland liegt in der FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste, welche monatlich veröffentlicht wird, weiterhin auf Rang 6 und kann 1.107 Punkte auf sich vereinen. Um zwei Plätze zugelegt hat jedoch Argentinien, die Albiceleste kommen auf 1084 Punkte und belegen Rang 7. England, Kroatien und Frankreich schliessen die Top10 ab.

Laut des Weltfussballverbandes Fifa sind die meisten Veränderungen in der aktuellen Ausgabe der Weltrangliste allerdings auf die Abwertung älterer Spiele zurückzuführen. Dies habe in verschiedenen Fällen sogar zu Punktgewinnen geführt, da durch die Abwertung schlechter Spiele erfolgreiche Spiele stärker gewichtet wurden. Da so kurz vor der Weltmeisterschaft hautpsächlich Entscheidungen der nationalen und kontinentalen Klubmeisterschaften anstanden, konnten lediglich fünf Länderspiele für die Aprilausgabe berücksichtigt werden.

Die nächste Ausgabe der CocaCola-Weltrangliste wird am 26. Mai veröffentlicht.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!