Olympia: 9. Platz für Clark

Datum: 17. Februar 2006
Uhrzeit: 11:22 Uhr
Ressorts: Sport
Leserecho: 3 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Die Brasilianerin Isabel Clark hat bei der Olympiade im Snowboard Cross der Frauen den 9. Platz erreicht. In den Vorläufen zeigte sie bereits gute Leistungen und konnte sich ohne Probleme für das Viertelfinale qualifizieren. Im Viertelfinalrennen verpasste sie Dritte das Halbfinale. Bei dem anschliessenden Lauf um die Plätze 9 bis 12 stürzten alle ihre Konkurrentinnen – darunter auch die deutsche Katharina Himmler – übereinander, so dass sie den Lauf mühelos für sich entscheiden konnte. Die Goldmedaille ging an die Schweizerin Tanja Frieden, Himmler wurde Zwölfte.

Die Architekturstudentin aus Rio de Janeiro fährt seit ihrem 17. Lebensjahr Snowboard und gewann von 1995 bis 2005 alle 11 Landesmeisterschaften in Brasilien. Sie gewann zudem von 2001 bis 2005 alle Südamerika-Meisterschaften. Auch ist sie die erste südamerikanische Athletin, die sich im Snowboard für die olympischen Spiele qualifizieren konnte. Ihr Traum ist die Realisierung einer Indoor-Übungsstrecke in Brasilien, wo man dann ganzjährig den Sport ausüben könnte. Clark galt als einzige Medaillen-Hoffnung in der brasilianischen Olympia-Delegation.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Careca

    Hab mal wieder nen Halo:

    Die Goldmedaille ging an die Schweizerin Tanja Frieden, Himmler wurde Zwölfte.

    Ich dachte, Himmler sei tot. :??: ❗ :??:

  2. 2
    Careca

    Okay, ich hab es geschnallt, die ?-Zeichen smilies schreibt man nicht wie üblich sondern mit zwei ?? … 🙁

  3. 3
    digdigger

    Warum nutzt du nicht die Smilies unter dem Eingabefeld. Gibt es die bei dir nicht?

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.