Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Rumo ao Hexa: Die Seleção auf dem erfolglosen Weg zum VI. WM-Titel

selecao-confed

Datum: 23. Mai 2010
Uhrzeit: 16:02 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Im Land des fünffachen Weltmeisters Brasilien herrscht vor der Fussball-WM 2010 in Südafrika eine grosse Erwartungshaltung. Nach dem schlechten Abschneiden bei der letzten Endrunde 2006 in Deutschland soll nun endlich der VI. Titel her. Nationaltrainer Dunga hat bislang gute Arbeit geleistet, neben der Copa Ámerica 2007 konnte die Seleção auch den Konföderationen-Pokal 2009 gewinnen sowie die Qualifikation als Gruppenerster abschliessen und geht somit als grosser Favorit in das am 11. Juni beginnende Turnier. Dort trifft die brasilianische Nationalmannschaft in den Gruppenspielen zunächst auf Nordkorea (15.06.), die Elfenbeinküste (20.06.) und Portugal (25.06.).

Das brasilien Magazin berichtet dabei ausführlich über alles Interessante, Wissenswerte und Kuriose. Gemeinsam mit der grossen Informationsplattform BrasilienPortal werden topaktuelle News zeitnah getwittert – zudem können mit dem Liveticker auf dem Brasilien WM 2014 FanMagazin wichtige und spannende Ereignisse hautnah verfolgt werden. Hintergrundberichte, Spielanalysen und Reportagen runden das Informationsangebot über die Seleção bei der Fussball WM 2010 in Südafrika ab.

Eine faustdicke Überraschung gab es bereits bei der Verkündung des vorläufigen Kaders am 11. Mai. Sorgenkind Adriano wurde überhaupt nicht berücksichtigt, der schwächelnde Ronaldinho findet sich nur auf der Ersatzliste wieder. Dafür schaffte es der Wolfsburger Grafite mit ins Aufgebot, der neben Robinho, Nilmar und Luis Fabiano für Tore sorgen soll. In Abwehr hält Kapitän Lúcio wie immer die Stellung, zwischen den Pfosten kommt Julio César zum Einsatz und im Mittelfeld soll Kaká die Fäden ziehen. Nationaltrainer Dunga hat damit eine interessante, ausgewogenen und vor allem erfahrene Mannschaft, die durchaus in der Lage sein könnte, mit um den Titel zu kämpfen.

Alle Artikel über die Seleção bei der WM 2010 in Südafrika

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden. Bildnachweis: Divulgação / CBF

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.