Alckmin klar vor Lula

Datum: 06. April 2006
Uhrzeit: 17:10 Uhr
Leserecho: 1 Kommentar
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Wären heute Präsidentschaftswahlen, würden auf den derzeitigen Präsidenten Lula da Silva (PT) lediglich 28% der Stimmen entfallen. Sein Herausforderer der PSDB, Geraldo Alckmin könnte 46% der Wählerstimmen auf sich vereinen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der letzten Tage. Befragt wurden 1.204 Personen in 63 Gemeinden des Bundesstaates São Paulo. In der letzten Umfrage im Frebruar lagen beide noch mit 32% in der Gunst der Wähler gleichauf.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Jacare

    Ja, ja Umfragen. Heute so und morgen so. Bin aber echt gespannt wer das
    Rennen machen wird. Frage ist nur, ob es wirklich mal den Ruck geben
    wird, der den brasilianischen Karren aus dem Dreck zieht. Aber der
    Karren Korruption, Vetternwirtschaft, etc.steckt ganz schön fest. :mrgreen:

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.