Deutscher Orangensaft wird teurer

Datum: 25. März 2006
Uhrzeit: 23:58 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Wie der Feinschmeckerblog berichtet, wird Orangensaft in Deutschland wohl in der nächsten Zeit im zweistelligen Eurocent-Bereich teurer werden. Dies läge zum einen an den Ernteausfällen durch die Hurrikans in den USA im vergangenen Jahr und zum anderen an geringeren Erntemengen in Brasilien. Diese Reduktion sei die Folge von einer schlechten Ernte 2004/2005 und der Tatsache, dass brasilianische Orangenbaumbauern ihre Felder nun immer mehr für den Zuckerrohranbau zur Verfügung stellten, da sie somit über 7 Jahre sichere Einnahmen hätten.

Die Preise für brasilianisches Orangensaftkonzentrat, welches Mitte letzten Jahres noch bei rund 1000.- US Dollar für verzollte Ware gelegen hätte, wäre inzwischen auf 1.900 – 2.000 US Dollar gestiegen. Dadurch wäre die deutsche Fruchtsaftindustrie gezwungen, die bereits erwähnten Preiserhöhungen einzuleiten.

Via Feinschmeckerblog

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.