Wahl verläuft ruhig

Datum: 01. Oktober 2006
Uhrzeit: 16:25 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Bis zum Nachmittag gab es von der obersten Wahlbehörde wenig zu berichten. Die Wahl verläuft ruhig und ohne grössere Zwischenfälle.

Lediglich in Rio de Janeiro wurden einige Computer in einem Wahllokal gestohlen und im Bundesstaat Amazonas fielen beim Besteigen eines Bootes der örtlichen Wahlgruppe eine Urne und ein Notebook mit Satellitenanschluss ins Wasser.

Grössere technische Pannen gibt es auch nicht zu vermelden. Lediglich 2001 elektronische Urnen, dies entspricht 0,55% der Gesamtanzahl der 361.431 aktiven Urnen, mussten bislang (Stand 14 Uhr Ortszeit Brasília) ausgetauscht werden. Bei der Wahl im Jahre 2002 waren es insgesamt 5.719 oder 1,41% gewesen.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.