Nach Vergewaltigung durch Stiefvater: Elfjährige bringt gesundes Kind zur Welt

Datum: 12. März 2009
Uhrzeit: 14:04 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

In Brasilien hat ein elfjähriges Mädchen ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Mutter und Kind gehe es gut, teilte das Krankenhaus in Tenente Portela im Bundesstaat Rio Grande do Sul mit. Die Entbindung des 45cm grossen und 2,8kg schweren Babys erfolgte durch Kaiserschnitt. Mutmasslicher Erzeuger ist der 51-jährigen Stiefvater, der das Kind sexuell missbraucht haben soll (mehr…). Er hatte sich in den vergangenen Tagen der Polizei gestellt und sitzt in Untersuchungshaft.

Wie der zuständige Gynäkologe bestätigte, habe die Schwangerschaft die Mitte des 8. Monats erreicht. Aus medizinischer Sicht verlief alles optimal und Mutter und Kind seien Wohlauf. Das Mädchen sei sehr glücklich und wolle das Baby unbedingt auf dem Arm halten. Die Elfjährige lag bereits seit gut zwei Wochen im Krankenhaus, da es sich aufgrund des jungen Alters um eine Risikoschwangerschaft handelte.

Wenn sich keine Komplikationen ergeben, soll die Familie bereits in drei Tagen in ihren Heimatort Iraí zurückkehren können. Laut Angehörigen will das Mädchen ihr Baby unbedingt behalten und lehnt eine Adoption grundlegend ab. Das Kind wolle selbst dafür sorgen bestätigte auch eine im selben Haus lebenden 25-jährige Freundin der Familie.

Den Stiefvater erwartet derweil eine Anzeige wegen Vergewaltigung und Kindesmissbrauch. Er hatte in einer ersten Vernehmung angeben, zum Tatzeitpunkt regelmässig getrunken zu haben. Zudem habe das Mädchen ihn verführt. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft.

Es ist der zweite Fall innerhalb weniger Tage, in dem in Brasilien ein Kind nach einer Vergewaltigung schwanger wurde. Der Fall eines neunjährigen Mädchens in Pernambuco, welches nach jahrelangem Missbrauch durch den Stiefvater Zwillinge erwartete (mehr…), erregte weltweit Aufsehen. Trotz massiver Intervention seitens der katholischen Kirche und des leiblichen Vaters wurden die Föten in der 16. Schwangerschaftswoche abgetrieben (mehr…). Die Mutter des Mädchens sowie die behandelnden Ärzte wurden daraufhin exkommuniziert (mehr…).

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.