Auto rast in Bushaltestelle: 9 Verletzte in São Paulo

Datum: 28. September 2008
Uhrzeit: 23:05 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

unfall sao pauloMindestens neun Menschen sind am heutigen Sonntag verletzt worden, als ein Autofahrer in eine Bushaltestelle in São Paulo raste. Wie durch ein Wunder sind keine Todesopfer zu beklagen.

Der tragische Unfall, dessen Ursache bislang ungeklärt ist, ereignete sich gegen 15.45 Uhr Ortszeit am Rand einer Schnellstrasse im Westen der brasilianischen Millionenmetropole. Die Verletzten warteten zu diesem Zeitpunkt an einer Haltestelle vor einem Wohnhaus, als ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlor und in die Menschenmenge raste.

Fünf Personen wurden von der Feuerwehr in nahegelegene Krankenhäuser gebracht, um weitere drei Verletzte kümmerten sich Notärzte. Eine Person musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Über die Gesundheitszustände der Opfer liegen bislang keine näheren Informationen vor.

Der Fahrer des Unfallfahrzeugs wurde auf die nächstgelegene Polizeidienststelle gebracht. Die Behörden haben sich bislang zu den Ergebnissen der Vernehmung nicht geäussert.

Screenshot: Rede Globo

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.