100 Ortschaften in Minas Gerais von Stromausfall betroffen

Datum: 24. März 2008
Uhrzeit: 18:52 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

In rund 100 Gemeinden im Norden des brasilianischen Bundesstaates Minas Gerais ist am heutigen Montag gegen 14.30 Uhr Ortszeit der Strom ausgefallen. Wie der verantwortliche Energieversorger „Companhia Energética de Minas Gerais“ (Cemig) mitteilte, wird derzeit noch untersucht, warum es zu der grossflächigen Unterbrechung kam.

Hauptproblem bei der Wiederherstellung der Stromversorgung ist laut Cemig derzeit die fehlende Synchronisierung der Stromgeneratoren des Wasserkraftwerks Três Marias (Minas Gerais). Wann alle Ortschaften wieder über Elektrizität verfügen, konnte die Gesellschaft nicht mitteilen. Einige der betroffenen Gemeinden werden jedoch seit dem späten Nachmittag wieder mit Strom versorgt.

Nachtrag:
Wie der Energieversorger Cemig kurz nach 19 Uhr mitteilte, ist die Versorgung alle betroffenen Gemeinden mit Elektrizität wieder gewährleistet. Der rund 5-stündige Ausfall wurde durch einen Kurzschluss in einer Überlandleitung zwischen dem Wasserkraftwerk Três Marias und der Stadt Montes Claros verursacht.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.