Wo liegt Brasilien?

Datum: 11. März 2006
Uhrzeit: 09:24 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 6 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Anscheinend ist es ein fast genau so großes Geheimnis wie B*i*e*l*e*f*e*l*d. Und da vielleicht der ein oder andere Leser damit noch Schwierigkeiten hat, habe ich einmal geforscht. Und bin auf einen interessanten Eintrag im Provinzblog gestossen, der sich mit der Thematik ausführlich befasst hat:

Wo liegt Brasilien? Diese Frage stellen sich in letzter Zeit recht viele Leute, wie ich festgestellt habe. Gibt man die Frage bei Google ein, steht mein Beitrag Wo liegt Brasilien? ganz oben in der Trefferliste.

Und da nun alle Unklarheiten beseitigt sind und ich ja LIVE AUS BRASILIEN blogge, wünsche ich ein schönes Wochenende ins ferne Europa oder an jeden anderen Ort dieser Welt, wo man mich zu lesen scheint.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    tinto

    Oh, ich dachte immer, Brasilien liegt an der Ostsee in der Gemeinde Schönberg, Kreis Plön???!!! :mrgreen:

  2. 2
    digdigger

    Genau! Ich verweise auf meinen Artikel vom 05.12.2005:
    https://brasilienmagazin.net/kultur-medien/962/schroeder-liegt-in-brasilien/

  3. 3
    Soophie

    B*i*e*l*e*f*e*l*d liegt gut eine ICE Stunde von der Ex-Bundeskanzlerstadt und Ex-Expostadt Hannover entfernt im schönen OWL direkt am Teutoburger Wald 🙂 Und es war schön da 🙂

    LG
    Soophie

    P.S. Schade dass du umgezogen bist (habs erst jetzt gemerkt *schäm*)

  4. 4
    provinzler

    Über den Googlesuchbegriff „Wo liegt Brasilien“ kamen bei mir laut Statistik allein in der letzten Woche etwas über 10 Suchende vorbeigesurft. Die Frage beschäftigt die Leute derzeit wohl brennend.
    Dein Blog bietet hier wirklich mal interessante Neuigkeiten und Berichtenswertes aus Brasilien.

    Also schöne Grüße zurück aus dem kalten verschneiten Deutschland.

  5. 5
    digdigger

    Nun liebe Soophie, das kann ja jeder behaupten. Und komm mir jetzt nicht mit gefälschten Fotos, Ortsschildern Landkarten oder ähnlichem …

    http://www.bmvbs.de/images/bmv/structure/autobahnkarte.gif

    Dies ist eine offizielle Karte des Verkehrsministeriums, such da mal B*i*e*l*e*f*e*l*d!
    (Bitte die B*-Stadt nicht ausschreiben, sonst kommen SIE noch dahinter!)

  6. 6
    digdigger

    @Provinzler

    Vielen Dank für die Blumen. Solche Kommentare freuen mich immer wieder und motivieren mich, weiterzumachen ….

    Ja, ich kann gut den Bildungshunger nachvollziehen. Mache immer wieder die Erfahrung, dass es Menschen gibt, die denken, es gibt die Copacabana und dahinter fängt der Regenwald an und dann kommt nix mehr. Allein die Tatsache, dass Brasilien in beiden Hemisphären liegt, ist so gut wie unbekannt. Hier herrscht viel Nachholbedarf! Dem versuche ich bedingt gerecht zu werden! 🙂

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.