Brasiliens Bevölkerung wächst

Datum: 16. November 2007
Uhrzeit: 19:18 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 2 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Das brasilianische Statistikinstitut IBGE hat gestern eine erste Auswertung der Volkszählung 2007 veröffentlicht. Demnach leben in Brasilien derzeit 183.9 Mio. Menschen, rund 14 Millionen mehr als beim letzten Census im Jahr 2000. Im Südosten leben nun 77.8 Millionen (72.4 Mio.), im Nordosten 58.5 Millionen (47.7 Mio.), im Süden: 26.7 Millionen (25 Mio.), im Norden 14.5 Millionen (12.9 Mio.) und im Mittelwesten 13.2 Millionen (11.6 Mio.). Bevölkerungsreichster Bundesstaat ist weiterhin São Paulo mit 39.8 Millionen Einwohnern.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Alexander

    Hallo Dietmar,

    wie ich sehe, scheint auch dir der Rechenfehler bei dieser Publikation nicht aufgefallen zu sein.
    Rechne doch mal die Regionen zusammen, dann kommst du auf 190,7 Millionen Einwohner… 😉

    Bis dann
    Alexander

  2. 2
    brasilblogger

    Ich gebe zu, ich habe es nicht durchgerechnet. Interessant ist, dass es die offizielle Veröffentlichung vom IBGE ist. Warten wir mal auf den Dezember und die notwendigen Korrekturen! 🙂

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.