Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

5-jähriger Spiderman rettet Kleinkind aus brennendem Haus

Datum: 10. November 2007
Uhrzeit: 09:22 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

brand2.jpgBekanntermassen existieren für Kinder die Superhelden aus dem Fernsehen und den Comicheften tatsächlich. Und wer träumt nicht einmal davon, eine Heldentat zu begehen. Der erst 5-jährige Riquelme Wesley dos Santos aus São Sebastião bei Palmeira in der Serra Catarinense hat es vollbracht. Und in einem Spiderman-Kostüm in Manier eines Superhelden ein kleines Mädchen vor dem sicheren Tod bewahrt.

Am späten Donnerstagnachmittag spielte Riquelme im Garten der Nachbarin Lucilene Córdova dos Santos (36) mit deren 10-jährigem Sohn. Während die Mutter Wäsche wusch, schlief ihre kleinste Tochter Andrieli im Haus. Vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses brach dort plötzlich ein Feuer aus, welches schnell um sich griff.

Riquelme bemerkte den Brand als erstes und rief die Mutter, die versuchte ins Haus zu kommen um ihre noch nicht einmal 2 Jahre alte Tochter zu retten. Doch da stand die Holzkonstruktion schon voll im Flammen. Auch das Bett der kleinen Andrieli hatte schon Feuer gefangen. Im festen Glauben an den Tod ihrer Tochter brach Lucilene zusammen.

brand1.jpgRiquelme jedoch reagierte auf unglaubliche Weise. „Weine nicht Tante, bleib ruhig, ich werde deine Tochter retten“ sprach der Knirps in seinem Spiderman-Kostüm und ging mutig auf das Haus zu. Lucilene rief ihm nach, er solle davon wegbleiben, aus Angst, er könne auch noch getötet werden. Doch der Junge hielt sich mit den Fingern die Nase zu, betrat das Haus, suchte das Mädchen, zog es aus dem Bettchen und schon wenige Sekunden darauf konnte die Mutter ihr Töchterchen in die Arme schliessen.

Als wenige Minuten später die Feuerwehr eintraf, stand das Haus schon komplett in Flammen und brach in sich zusammen. Riquelme und Andrieli jedoch waren in Sicherheit und beide hatten sich wie durch ein Wunder noch nicht einmal Verbrennungen zugezogen.

Riquelme ist nun der Held des kleinen Städtchens im brasilianischen Bundesstaat Santa Catarina. Auf die Frage, ob der denn keine Angst gehabt hätte, antwortete er stolz: „Natürlich nicht. Spiderman ist nicht schwach und hat vor nichts Angst.“

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!