Terrorangst in Rio: Polizei sprengt Kleidersack

Datum: 08. Juli 2007
Uhrzeit: 18:26 Uhr
Ressorts: Panorama
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Die ständig zunehmende Gewalt in Rio de Janeiro verstärkt auch die Angst bei den Bewohnern und Sicherheitskräften der Stadt. Die Nerven aller Beteiligten, nicht zuletzt auch wegen der kurz bevorstehenden Eröffnung der pan-amerikanischen Spiele, scheinen blank zu liegen. Ein herrenloser Beutel versetzte am frühen Sonntagmorgen nun ein ganzes Viertel in Angst und Schrecken, zumal er direkt vor der Tür der brasilianischen Anti-Terrorbehörde „Agência Brasileira de Inteligência“ (Abin) der pan-amerikanischen Spiele entdeckt wurde. Ein Bombenalarm wurde ausgerufen.

Die herbeigerufene Spezial-Einsatzgruppe der Polizei sperrte den Ort sofort weiträumig ab, der in der Nähe des Busbahnhofes Novo Rio im Zentrum der Millionenmetropole liegt. Da der Verdacht vorlag, dass es sich um eine Bombe handeln könnte, wurde der Sack schliesslich gesprengt.

Nach ersten Untersuchungen stellte sich jedoch heraus, dass es sich nur um einen Beutel mit Wäsche gehandelt hat. Wem er gehört und warum er dort abgestellt wurde, ist völlig unklar. Die Sperrung wurde inzwischen wieder aufgehoben.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.