Sonne

Datum: 30. Januar 2006
Uhrzeit: 14:43 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Ja, das Wetter ist wirklich besser geworden die letzten Tage. Nun sieht es so aus, als hätten wir die Regenperiode hinter uns gelassen und folgen weitere schöne Sonnentage hier im Süden Brasiliens. Wäre doch schön oder?

Vilma hat heute ihren freien Tag. Immer 5 Tage arbeiten und einen Tag frei macht das schon ein wenig kompliziert. Aber man kann sich ja an alles gewöhnen. Was aber auch bedeutet, dass der nächste freie Tag ein Sonntag ist. >>

Ein anstrengende Woche liegt vor mir. Warum, dass werdet ihr im Verlauf derselbigen erfahren. Zum Wochenbeginn also erstmal nur liebe Grüsse in die ganze Welt.

Habe mir überlegt, den Avatar zu ändern, wegen dieser ganzen Kopftuch-Debatte hier auf Blog.de. Bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass ich es schon vorher aufhatte. Und darum bleibt es. Aber je länger ich mir hier dieses Community-System betrachte, so erinnert es mich an die diversen Foren, in denen ich die letzten 13 Jahre meines Lebens so eigentlich immer auch vorhanden war. Hier werden Leute verunsichert (leukämie-blog), Avatare kopiert (siehe baertigerbeartiger) und all dies wird dann auch noch hier miteinander verlinkt.

Dies Alles ist nicht sehr schön. Nun ja, irgendwas sollte passieren, aber in einer Blogcommunity wird es wohl immer so sein. Blogs kommen, Blogs gehen … erinnern wir uns an Ottsche, Kludewig, Zahnfee. Wer ist der Nächste? Und darf man noch in Ruhe bloggen?

Aber das alles gehört eigentlich nicht hierher! Hier ist es sonnig und heiss, brasilianische Musik dröhnt aus den Boxen und es ist ein herrlicher Tag. Geniessen wir ihn!

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.