Neidisch auf Rio?

Datum: 28. April 2006
Uhrzeit: 08:11 Uhr
Ressorts: Magazin Inside
Leserecho: 2 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Als meine Frau mich heute morgen weckte und mit dem dicken Pulli neben dem Bett stand, ahnte ich schon Böses. Eiskalt war es über Nacht geworden.

Nun, eiskalt bedeutet für mich hier erst einmal so Temperaturen um die 10 Grad. Kein Vergleich zu anderen Orten hier in Brasilien. Und während ich meine Tochter dick einpackte und für den Kindergarten fertig machte, kam gerade der Wetterbericht im Fernsehen. Und als die Moderatorin dann noch sagte: „Und die Temperatur in Rio de Janeiro beträgt derzeit 23 Grad!“ wurde ich schon ein bisschen neidisch auf die Cariocas. Zugegeben, sie müssen den lauen Morgen vergittert und unter ständiger Bewachung geniessen, aber was nimmt man nicht alles für ein bisschen Wärme in Kauf.

Inzwischen ist aber hier die Sonne herausgekommen und lacht vom strahlend blauen Himmel bei etwa 12 Grad hinunter. Und in ein paar Stunden wird es dann auch in der Provinz richtig schön warm. Doch die derzeitigen Herbstnächte sind mir einfach zu kalt.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Remo

    Hallo Dietmar,
    dann sind wir jetzt temperaturmäßig in etwa auf gleicher Höhe. Hier ist es morgens auch noch recht frisch und die Temperaturen steigen so auf 15 Grad.

    Viele Grüße aus Hannover

  2. 2
    digdigger

    Naja, gleiche Höhe? 😛

    Nachts derzeit 10-17 Grad, tagsüber 23-27 Grad. In der Sonne, wie jetzt im Moment sind es dann auch locker über 30 Grad. :mrgreen:

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.