Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Neuer Pic-Viewer

Datum: 08. Februar 2006
Uhrzeit: 10:18 Uhr
Ressorts: Magazin Inside
Leserecho: 10 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Ab heute ist auch ein neuer Bildbetrachter im Blog eingebaut. Das Plug-in mit den klangvollen Namen „WP lightbox JS“ zeichnet sich dadurch aus, dass nun kein neues Fenster mehr geöffnet wird, um Bilder in Originalgrösse anzuschauen. Für den Leser ändert sich nichts. Er klickt wie vorher auch einfach auf das Bild. Um wieder auf den Blog zurückzukehren, klickt man einfach auf das erschienene Originalbild. Der verdunkelte Hintergrund ist aus optischen Gründen so gewollt!

Nachtrag: Schreibt bitte mal, ob dieses Plugin bei euch funktioniert. Bei mir funktioniert es nur zeitweise. Vielleicht liegt es aber auch an der sehr gestörten Internetverbindung heute morgen bei mir. Denn beim klicken muss er ja das Plugin vom Server laden. Wenn er dies nicht innerhalb eines gewissen Zeitraumes schafft, so nehme ich mal an, öffnet der Browser wie gewohnt das Bild in einem neuen Fenster. Und mein Cache macht mir dann ja auch noch einen Strich durch die Rechnung beim häufigen ausprobieren. Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Edit: Nach einer Umstellung des Blog-Softwareversion wurde der Viewer mittlerweile deaktiviert.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2018 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Tim

    Ja, funktioniert ganz gut!

  2. 2
    hendrix

    funktioniert.

  3. 3
    Christian

    Bei mir erscheint erst gar kein Bild zum draufklicken, nur der zusammengeschrumpfte Rahmen.

  4. 4
    Christian

    Ahh, AdBlock war etwas zu aggressiv

  5. 5
    Christian

    Ne, doch nicht. Jetzt klappts auch mit eingeschaltetem AdBlock. Ich schätze der Host von dem Bild war nicht erreichbar.

  6. 6
    Careca

    Das Foto öffnet sich im selben Fenster, wo vorher der Blog war und löst somit den Blog ab. 🙁

  7. 7
    Careca

    Ach so. Sehe gerade, darunter lungert der Text noch immer und wartet auf den zweiten Klick aufs Bild. Gewöhnungsbedürftig für mich. Aber nicht schlecht gedacht.

  8. 8
    Bagi

    Weder mit Fierfox noch mit dem neunen IE funktionert es richtig.
    Das Bild wird zwar in Orginalgröße geöffnet, aber der restliche Teil der Seite verdunkelt sich und die Navigation ist nicht mehr möglich. Mit dem „Zurück“-Button von Firefox bzw. IE verlasse ich die Seite.

  9. 9
    Bagi

    Jau Careca, das mit dem zweiten Klick habe ich nicht gewußt.
    In dem Fall funktioniert es auch bei mir.

  10. 10
    Chinaladen

    Mensch, da ist man kaum ein paar Tage weg – dann verschwindest Du!!!!
    Funktioniert sogar in China, und das will was heissen!
    Tolle Seite hast Du hier, Kompliment!