Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Magazin ‚Clever reisen!‘ empfiehlt Podcasts über Brasilien

Datum: 05. Juli 2007
Uhrzeit: 14:49 Uhr
Ressorts: Magazin Inside
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Das bekannte Reisemagazin Clever reisen! hat in seiner neuesten Ausgabe ein deutschsprachiges Audioangebot aus Brasilien empfohlen. Wie in der seit mehr als zwei Jahrzehnten erscheinenden Zeitschrift nachzulesen ist, sind die Audioberichte auf brasilienmagazin.net „ungewöhnlich und hörenswert“.

Clever reisen! berichtet unter der Überschrift „Urlaubsinfos fürs Ohr“ über Podcasts und deren Verwendung bei der Urlaubssuche. So können sich Nutzer, wie in dem dreiseitigen Bericht nachzulesen ist, über die Audioinhalte vom heimischen PC aus unterhaltsam über Reiseziele informieren oder einfach nur die grosse weite Welt entdecken. In der nun erscheinenden Ausgabe wurden zudem die interessantesten Reisepodcasts vorgestellt. Neben vielen kommerziellen und professionellen Angeboten wie Geo oder MarcoPolo wurden lediglich drei private Podcasts namentlich und mit Internetadresse genannt, darunter das Angebot des „brasilbloggers“.

In die Bewertung wurden somit auch alle von brasilienmagazin.net exklusiv produzierten Podcasts für die bekannte Informationsplattform BrasilienPortal mit einbezogen. Mittlerweile stehen unter der Internetadresse http://brasilienmagazin.net/magazin/podcast insgesamt zwölf Audiodateien zu verschiedenen Themen zum Anhören und Herunterladen bereit.

Clever reisen! erscheint viermal im Jahr und wird im Schnitt von 100.000 Personen gelesen. Die Ausgabe 03/2007 erscheint am offiziell am 11. Juli 2007.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!