Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Ein farbloses Haus und seine Antennen

Datum: 28. Juni 2007
Uhrzeit: 14:13 Uhr
Leserecho: 1 Kommentar
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Ich muss mal wieder ein Foto von unserem Haus ins Netz stellen. Noch immer hat es mein Vermieter geschafft, unser Haus anzustreichen. Auch die Regenrinne fehlt immer noch. Aber gestern ist er endlich aufgetaucht und hat mal ein paar Dinge ausgemessen. Vielleicht geht es jetzt langsam voran. Nach Abschluss der „Bauarbeiten“ will ich nämlich endlich auf der linke Seite an der Mauer zum Nachbargrundstück Rasen legen. Wenn ich es jetzt mache, dann wird er garantiert wieder zertrampelt, also warte ich noch.

haus_280607.jpg

Auf dem Foto sieht man übrigens auch ganz gut meine drei Antennen. Zum einen die Satellitenanlage von 2.40 M (angeblich könnte ich damit dann auch DW-TV empfangen, allerdings über einen anderen Satellit und einem Digitalempfänger). Die Schüssel ragt übrigens rund 50cm aufs Nachbargrundstück. Doch da sich dort eine überdachte Garage befindet, stört es niemanden. Glücklicherweise.

Zum Anderen kann man meine Internetantenne sehen, die nun besser ausgerichtet ist und mir einen qualitativ besseren Empfang bietet. Neben einer verbesserten Signalstärke sind die Paketverluste minimiert und somit die Verbindung kontinuierlicher. Sprich, weniger Ausfälle. Die Antenne sieht man links vom Baum oberhalb der Parabolica.

Die terrestrische Antenne ist da wo sie immer war – auf dem Küchendach. Auf dem Foto erkennt man sie auf der rechten Seite des Baumes in Verlängerung der linken vorderen Ecke des Hausdaches. Aber damit gucken wir nur in der Küche auf dem kleinen TV dann und wann.

Achja, und eine Holzbank haben wir uns geleistet. Sie steht direkt vor dem Haus und muss auch noch gestrichen werden. Und unsere Tochter hat mich beim „Fotoshooting“ beobachtet – die neugierige Maus.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    paranaense

    Abreissen!! Habe mir mal diese Kiste abgespeichert.