Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Brasilien – Spezial – Suche

Datum: 26. Oktober 2006
Uhrzeit: 11:51 Uhr
Ressorts: Magazin Inside
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Von Google gibt es nun einen neuen Service namens Google Co-op, welchen ich nun hier in mein Blog eingebaut habe. Mit Google Co-op lassen sich vorher genau festgelegte Webseiten durchsuchen. Es funktioniert genau wie die normale Google-Suche, nur dass eben nicht das ganze Internet durchsucht wird.

Jeder weiss, zwischen den webweiten Suchergebnissen befindet sich manchmal auch ziemlich viel Schrott. Die Suchmaschine richtet sich in erster Linie eben nach Keywords, den Schlüsselwörtern, ohne die inhaltliche Relevanz zu bewerten. Interessante Seiten mit vielen Informationen verschwinden dann manchmal in den hinteren Rängen, weil sie einfach noch nicht so populär sind und werden somit nicht gefunden.

Mit der Brasilien – Spezial – Suche werden jedoch nur „handverlesene“ Webseiten durchsucht, die vorher manuell in die entsprechende Datenbank eingetragen wurden. Ich habe einmal den Anfang gemacht und 37 Seiten integriert. Natürlich muss die Datenbank noch wachsen und soll ständig ausgebaut werden. Auf der entsprechenden Google-Seite kann man immer den aktuellen Stand abrufen.

Hierbei können die Leser von brasilienmagazin.net aktiv mitarbeiten. Entweder man meldet sich mit seinem Google-Konto direkt an und trägt die Links persönlich ein, oder man schickt die Links einfach über das Kontaktformular an mich.

Ziel ist es, in den kommenden Monaten eine Datenbank mit deutschsprachigen Webseiten über Brasilien aufzubauen, die tatsächlich hochwertigen Content bieten und dann auch direkt durchsucht werden können.

Das Suchfeld,welches hier im Blog direkt über den Beiträgen plaziert wurde, soll dann auch auf anderen Webseiten zum Einsatz kommen können.

Helft also mit!

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!