Schroeder liegt in Brasilien

Datum: 11. Juni 2006
Uhrzeit: 19:57 Uhr
Ressorts: Kultur & Medien
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Das städtchen Schroeder liegt tatsächlich in Brasilien. Wie auch Fuck und Teutonia. Brasilien liegt dagegen in Schleswig-Holstein. Und Hundeluft und Oberkaka halten in Ostdeutschland die stellung.

In Deutschland wonen die wirklich gutgelaunten leute unter brücken. In Brasilien jammern sie über die anstrengende reinigung irer swimming-pools – und zälen sich zur unterschicht.

Wärend sich die deutschen generalstabsmäßig ins koma feiern, sitzen die brasilianer stumm in der u-ban und grübeln über iren status als partyvolk.

Wem dies jetzt komisch vorkommen sollte, der kann beruhigt sein. Es stammt nicht von mir. Zu finden ist es jedoch auf der genialen Website:
http://www.schroeder-brasil.com

Einfach mal reinschauen. Es geht um ein geniales Filmprojekt von Zé do Rock. Und für den dort beschriebenen Film habe ich nun auch endlich zwei aktuelle Aufführungstermine:

20.6. UNI JENA
28.6. GALERIE FORUM BERLIN AM MEER
(Infos hier!)

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.