Vanessa da Mata: der Sommerhit 2006

vanessadamata.jpg

Datum: 02. Mai 2006
Uhrzeit: 19:02 Uhr
Ressorts: Kultur & Medien
Leserecho: 3 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Vanessa da MataIch komme nicht umhin, euch nun den Sommerhit 2006 in Deutschland zu präsentieren. Er war hier in Brasilien DER Sommerhit schlechthin, und er sollte es dieses Jahr auch in Deutschland sein. Er hat alle Vorraussetzungen dazu: Eine Klassefrau, einen gängigen Sound und einen Text (Ai ai ai … banho de chuva), den jeder mitsingen kann. Ein echter Ohrwurm also.

Besonders der von mir hier vorgestellte Remix. „Banho de chuva“ bedeutet übrigens „Dusche im Regen“. Und das ist doch an einem warmen Sommertag eine echte Erfrischung. Und es wäre nach vielen Jahren mal wieder was geiles aus Brasilien. Und er passt zum Brasilfieber zur Fussball- Weltmeisterschaft. Es wird also Zeit, mal wieder für ein bisschen für Stimmung auf den deutschen Tanzflächen und in deutschen Stadien zu sorgen.

VANESSA DA MATA – AI AI AI … (BANHO DE CHUVA) – RMX

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Christian

    Ich finde sämtliche Remixe von Vanessa furchtbar wenn man sie mit dem Original vergleicht. Ist mir schon bei „Não me deixe só“ übel aufgestossen…

  2. 2
    Cris Zimermann

    Hi, Dietmar! How are you doing?

    You’re right, Vanessa is really great!

    Have you seen my new blog: Virtual Entrepreneur? There’s a category there called ‚posts in english‘. Come visit us 😉

    Regards
    Cris

  3. 3
    Italo Express

    Das wird der SOMMERHIT 2006 !!!

    ITALO EXPRESS mit „Aprite Le Porte“

    Alle Infos hier:
    http://andreas.musik-train.de/downloads/sommerhit2006.htm

  1. Discoteca di Francesco

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.