Caetano Veloso: Perfil

Datum: 18. April 2006
Uhrzeit: 10:41 Uhr
Ressorts: Kultur & Medien
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Caetano Veloso: Der inzwischen 64-jährige Komponist und Sänger beeindruckt wie immer durch seine Texte und die Verschmelzung verschiedener Musikstile, die zu einer Erneuerung des Samba und Bossa Nova geführt haben. Seine 18 grössten Hits sind auf diesem kürzlich erschienen Sampler vereint. Auch wenn die meisten Hits bereits mehrfach auf verschiedenen Silberlingen veröffentlicht wurden, so ist doch die von „Som Livre“ herausgegebene CD aus der Serie „Perfil“ (Profil) ein gelungenes Kaleidoskop seiner Werke. Ein Kauf lohnt sich daher auf jeden Fall.

Tracklist:
1. Sozinho
2. Você Não me Ensinou a Te Esquecer
3. Você é Linda
4. Samba de Verão
5. Odara
6. Come as You Are
7. Rapte-me, Camaleoa
8. Lua e Estrela
9. Sampa
10. O Leãozinho
11. Luz do Sol
12. Menino do Rio
13. Outras Palavras
14. Meia-Lua Inteira (Capoeira Larará)
15. Não Enche
16. Maluco Beleza
17. Como uma Onda (Zen Surfismo) – Part. Lulu Santos
18. Atrás da Verde-e-Rosa Só Não Vai Quem Já Morreu

Und hier noch ein Blog aus Brasilien, der sich ebenfalls um das Album dreht. Dort ist im übrigen auch ein Downloadlink vorhanden. Aber natürlich sollte man sich lieber die CD kaufen. Klar, oder?

>> Biografie von Caetano Veloso auf Laut.de

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.