Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Paralamas do Sucesso veröffentlichen neues Studioalbum

paralamas-rcol

Datum: 14. Februar 2009
Uhrzeit: 10:29 Uhr
Ressorts: Kultur & Medien
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

paralamasVier lange Jahre haben die Fans auf ein neues Album warten müssen, nun endlich ist die CD in den Geschäften erhältlich. Die brasilianische Band Paralamas do Sucesso hat ihr neuestes Werk mit dem Titel Brasil Afora veröffentlicht. Auf 11 Songs entdeckt das Trio um Herbert Vianna, Bi Ribeiro und João Barone abermals die Facetten Brasiliens und erzählt in Melodien und Texten erneut über die vielzähligen Gesichter und Ethnien, die über das ganze Land verstreut sind.

Vier Jahre sind für ungeduldige Fans eine lange Zeit, doch die Band benötigte diese Zeit, um auf Tour zu gehen, ein Livealbum zusammen mit der Rockband Titãs aufzunehmen und ein MTV-Special mit der Banda Calypso zu produzieren. Anfang 2007 habe man dann nach der Tournee mit Titãs begonnen, über das neue Album nachzudenken, erklärt Bi Ribeiro.

Bi wollte zunächst einen neuen Produzenten, mit einem frischeren, moderneren Sound. Doch die anderen Bandmitglieder überzeugten ihn, erneut mit Liminha zusammenzuarbeiten. Dieser kenne die Band, es gäbe die Sicherheit eines guten Sounds und er lebte faktisch auf der anderen Strassenseite. Aufgenommen wurde der Silberling in Rio de Janeiro und Salvador da Bahia. Zudem wirken auch Carlinhos Brown an zwei Titeln und Zé Ramalho an einem Titel mit.

Die Veröffentlichung des 12. Studioalbums der Gruppe wurde mit der Auskopplung der Single A lhe esperar (siehe nachfolgendes Video) im Januar angekündigt und stiess auf breites Medieninteresse. Es ist daher anzunehmen, dass Brasil Afora wie seine vielen Vorgänger ebenfalls ein Erfolg wird. Und den Erfolg hat die Band, die mittlerweile gut 30 Jahre existiert, schliesslich auch im Namen.

Foto: Divulgação

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2018 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!