Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Boas Festas – Feliz Natal – Frohe Weihnachten aus Brasilien

Datum: 19. Dezember 2007
Uhrzeit: 00:50 Uhr
Ressorts: Kultur & Medien
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Ich wünsche allen Brasilblog-Lesern sowie deren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2007.

Und ein kleines Weihnachtslied aus Brasilien habe ich auch noch für euch, egal von wo aus auf dieser Welt ihr auf meinen Blog zugreift:

Boas Festas

Anoiteceu, o sino gemeu
E a gente ficou feliz a rezar
Papai Noel, vê se você tem
A felicidade pra você me dar

Eu pensei que todo mundo
Fosse filho de Papai Noel
E assim felicidade
Eu pensei que fosse uma
Brincadeira de papel
Já faz tempo que eu pedi
Mas o meu Papai Noel não vem
Com certeza já morreu
Ou então felicidade
É brinquedo que não tem

Anoiteceu, o sino gemeu
E a gente ficou feliz a rezar
Papai Noel, vê se você tem
A felicidade pra você me dar

Und nachfolgend die Übersetzung, bei der mir bereits vor 2 Jahren der User Jorginho im Brasilienfreunde-Forum geholfen hat, als ich es hier erstmalig veröffentlichte:

Frohes Fest

Es wurde Nacht, die Glocke läutete
und die Menschen beteten glücklich
Weihnachtsmann, schau mal nach, ob du
das Glück dabei hast, um es mir zu schenken

Ich dachte, alle Menschen wären
Kinder des Weihnachtsmannes
Und daher dachte ich, das Glück
wäre ein Spielzeug aus Papier*
Es ist schon eine Weile her, seit ich meinen Wunsch äußerte,
aber mein Weihnachtsmann ist nicht gekommen
Er ist sicher schon gestorben,
oder aber das Glück ist ein Spielzeug,
das er nicht besitzt

Es wurde Nacht, die Glocke läutete
und die Menschen beteten glücklich
Weihnachtsmann, schau mal nach, ob du
das Glück dabei hast, um es mir zu schenken

* im Sinne von: ein für jeden erschwingliches Spielzeug

Ein tolles Lied, welches ich mir wirklich ein paar Mal hintereinander anhören kann – allerdings mit einem etwas nachdenklichen Text!

Daher wünsche ich euch, dass ihr euer eigenes privates und persönliches Glück findet – oder viel besser schon gefunden hat – egal an welchem Fleck auf unserer Erde ihr gerade zu Hause seid.

Nachtrag 23.12.2007:
Vielleicht schafft es dieser Song ja in die TOP100 der Blogosphere. Markus hat diesbezüglich schon Anfang Dezember eine Aktion in seinem Webtagebuch gestartet.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!