Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

CountryStar: Brasilien sucht Sertaneja – Künstlerin

Datum: 24. Juni 2007
Uhrzeit: 19:31 Uhr
Ressorts: Kultur & Medien
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Sertaneja, die heute so populäre brasilianische Countrymusik [Podcast zum Thema] wird fast ausschliesslich von Männern im sogenannten Falsett-Duo veröffentlicht – und die gibt es wie Sand am Meer. Frauen spielen eine absolut untergeordnete Rolle. Auch wenn es tatsächlich einige einzelne Sängerinnen und gemischte Duos mit mässigem Erfolg gibt.

countrystar.jpgDies dachten sich wahrscheinlich auch die Programmplaner des TV-Senders Bandeirantes. Im Rahmen ihrer wöchentlichen Sertaneja-Show „Terra Nativa“ wurde jetzt ein Wettbewerb in Form einer Reality Show ins Leben gerufen. Bis zum 13. Juli können sich volljährige Gesangstalente, die bei keiner Plattenfirma unter Vertrag stehen, für „CountryStar“ bewerben.

Bis zum grossen Finale im September wird es mehrere Vorendscheidungen geben, bis letztendlich der „grosse weibliche brasilianische Countrystar“ gefunden wird. Präsentiert wird die Show von dem populärem Duo Guilherme & Santiago.

Die Programmchefin des Senders sieht darin eine historische Chance: „Brasilien hat keine grosse Geschichte im Bereich weiblicher Countrymusik. Und weil keine Alternativen da waren, sind viele Talente in die Popmusik abgewandert. Doch als wir die Sendung „Popstars“ produzierten, haben wir erneut viele Talente in diesem Genre entdeckt. Doch viele hatten Angst sich lächerlich zu machen. Nun ist die Situation komplett anders. Jetzt wollen wir eine brasilianische Shania Twain finden“ erklärt Elisabetta Zenatti.

Über drei Monate wird nun jeden Freitagabend ab 22 Uhr auf dem Hauptkanal „Band“ die Reality-Show ausgestrahlt. Die Kandidatinnen werden selektiert und getestet, sie treten vor Publikum auf und werden dann von einer Jury bewertet. Zudem werden sie auf Schritt und Tritt – auch im privaten Leben – von Kameras begleitet. Am Ende soll dann die Gewinnerin in einer Livesendung durch die Zuschauer gewählt werden. Als Preis winkt – wie sollte es anders sein – eine CD-Produktion unter dem Label Universal Music.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!