Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Onlineumfrage: Nutzen Sie das Internet?

globo_internet.jpg

Datum: 16. Januar 2007
Uhrzeit: 11:54 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Die Frage nach der Internetnutzung ist so alt wie das Internet selbst. Man wurde telefonisch befragt, in Fussgängerzonen darauf angeprochen, bei Gewinnspielen in Zeitungen um seine Meinung gebeten. Alles schön und gut, doch warum sollte man für so eine leichte Frage diesen Aufwand betreiben. Man könnte sie doch einfach einmal online stellen. Unsinn? Nein, hier im Land der Gegensätze ist alles möglich.

Denn der brasilianische Mediengigant Rede Globo wollte es auf seiner Webseite „Globo Online“ tatsächlich ganz genau wissen:


(Nutzen Sie das Internet? Ja / Nein)

Und das Ergebnis ist natürlich nicht überraschend. Bislang wurden etwas über 2000 Stimmen abgegeben – logischerweise ausschliesslich über die Website – und 68% der Teilnehmer nutzen das Internet in Wahrheit ÜBERHAUPT NICHT!!!

Die Quote ist aber immer noch schlecht. Ich bezweifele, dass es soviele Nutzer überhaupt geben kann – derzeit knapp 32%. Dies muss geändert werden.

Daher mein Aufruf: Mitmachen*, auf „Nein“ klicken und den Herrschaften von Globo Online zeigen, dass man auch ohne Internet an Online-Umfragen teilnehmen kann.

(via KibeLoco)

*Die Umfrage befindet sich auf der Globo-Webseite rechts unten.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!