Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Brasilianer zu den glücklichsten Menschen der Welt gekürt

tumblr_n2rfqc6RKF1r14q61o1_1280

Datum: 24. März 2014
Uhrzeit: 11:56 Uhr
Ressorts: Kultur & Medien
Leserecho: 0 Kommentare

Über 150 Millionen Fotos zeigen es: Lateinamerikaner und allen voran die Brasilianer sind die fröhlichsten Menschen der Erde. Zumindest ist ihr Lachen größer als das von anderen. Denn bei der Fotostudie, die zu diesem Ergebnis kam, wurden die Pixels des Lächelns gezählt.

tumblr_n2rfqc6RKF1r14q61o1_1280

Hinter der Studie steckt die Firma Jetpac City Guides. Die ist eigentlich für ihr App bekannt, mit dem per Smartphone und Co. weltweit touristische Führer abgerufen werden können. Jetzt hat sich die Firma jedoch daran gemacht, die Welt des Lächelns zu erforschen. Dazu wurden kurzerhand 150 Millionen Instagram-Fotos aus 124 verschiedenen Ländern verglichen. Genauer gesagt, es wurde das Lächeln der Menschen ausgewertet, indem die Pixel der Mundpartie gezählt wurden. Ein offener Mund erzielte dabei mehr Glückspunkte, als ein Lächeln mit zusammen gepressten Lippen.

Die meisten Pixelpunkte vereinte Brasilien mit 60,8 von hundert Punkten, gefolgt von Nicarágua mit 59,4 Punkten. Auf Platz drei landete mit 49,8 Punkten Kolombien. Mit vorne dabei sind ebenso Bolivien, Venezuela, Costa Rica und Mexiko. Eher weniger zum Lachen haben die Menschen in Japan und im Vatikan, die das Schlußlicht bilden. Deutschland findet sich übrigens mit 15,6 Punkten auf Rang 101 wieder.

Ob Menschen, die beim Lachen den Mund weiter aufmachen glücklicher sind, als diejenigen mit einem eher schüchternen Lächeln wurde nicht verraten. Fest steht, dass die Fotos der Brasilianer mehr lachende Menschen zeigen und sie breiter lächeln als andere. Ausgewertet wurde auch an welchen Orten mehr gelacht wird. Die meisten lächelnden Menschen waren dabei in Bars zu sehen, bei Musikdarbietungen und in Restaurants.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden. Bildnachweis: Jetpac City Guides

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!