Aktuelle CDs direkt aus Brasilien

cd

Datum: 21. September 2006
Uhrzeit: 17:12 Uhr
Ressorts: Kultur & Medien
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Wie oft schaut man nach Neuerscheinungen aus Brasilien beim etablierten Musikversandhandel und wird nicht fündig. Nur die Vorgängerplatten oder Restposten vergangener Jahre sind dort erhältlich. Und wenn man doch fündig wird, dann gibt es ellenlange Lieferzeiten.

Was aber wenn jemand direkt an der Quelle, z.B. in São Paulo sitzt und schnell die aktuellsten CDs verschicken kann? Für den Liebhaber brasilianischer Musik sicherlich ein echter Grund, sich damit näher zu beschäftigen.

Durch Zufall bin ich soeben auf einen Ebay-Store getroffen, der dies anscheinend bewerkstelligen kann. Direct from Brasil heisst dieser und hat wirklich ein paar nette Scheiben derzeit in den Auktionen stehen. Als Powerseller hat er auch schon über 2000 positive Bewertungen (99.5%), so dass man diesem Ebay-Mitglied, welches seit 2001 aktiv ist, meines Erachtens auch Vertrauen kann.

Persönlich getestet habe ich ihn natürlich noch nicht, da ich ja hier auch direkt an der Quelle sitze. Und ich kenne ihn wirklich auch nicht. Daher würde ich mich über einen Erfahrungsbericht eurerseits sehr freuen.

Die Preise scheinen im übrigen auch okay zu sein, was ich so gelesen habe. Schliesslich ist ja auch keine Ware, die man im Mediamarkt oder Saturn am Kassenwühltisch findet. Von Vanessa da Mata über Banda Calypso, von Pitty bis zu Caetano Veloso sind die aktuellen CDs zu finden. Und natürlich auch Sampler und Musik-DVDs. Über 400 Auktionen hat Direct from Brasil derzeit in den verschieden Rubriken MPB, Axe, Samba, Pagode, Rock Pop Brasil, Forro & Ritmo Brasil, Metal, Pop und Jazz online. Da sollte man sicher etwas finden.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.