Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Termine: Schroeder liegt in Brasilien

Datum: 19. September 2006
Uhrzeit: 08:23 Uhr
Ressorts: Kultur & Medien
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Bereits mehrfach habe ich über den Film „Schroeder liegt in Brasilien“ berichtet. Zé do Rock, der Gaúcho aus Porto Alegre, hat dieses witzige Kunstwerk erschaffen und natürlich soll nun der Film auch in die Kinos kommen. Bis dato hat sich aber anscheinend noch kein Verleih dafür finden lassen, so dass leider immer nur einzelne Aufführungen stattfinden.

Heute wurde ich wieder auf solche Aufmerksam gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Donnerstag, 21. September (Hamburg-Premiere mit Zé do Rock) und Sonntag, 24. September, jeweils 19.00 H im Metropolis-Kino in Hamburg

Mittwoch, 04. Oktober um 19.00 H im iboamerikanischen Institut IAI in Berlin, Nähe Potzdamer Platz

Wann der Film nach Toledo kommt, konnte mir selbst Zé do Rock nicht verraten. Zumindest schrieb er mir einmal in einer Mail:

wann er dann in toledishen kinos laufen werd, fermag ich nicht zu beantworten. gebt es übahaupt kinos in toledo? was werd da übahaupt anbaut? soja, kaffee? im diercke is de statt nit drin, aba da hat paraná nur 3 stadte. da braukat i maine quatro-rodas-karte finden, aufklappe, de name fo der stadt in den index finde, was so swer is wail de namen so klain druket sin un es werd shon etwas dunkel un dann müssat i noh de stadt in de karte finde.

Wir haben übrigens 1 (in Worten: ein) Kino! 🙂

Nachtrag: Ein Verleih hat sich inzwischen gefunden, so Zé do Rock heute in einem Mailing, nur die Unterschrift fehle noch.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!