Luxusabfüllung

Datum: 10. März 2006
Uhrzeit: 13:24 Uhr
Leserecho: 2 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Unglaublich aber wahr. Als ich soeben das Etikett meiner Pinga* – Flasche begutachtete, fiel mir der Schriftzug „Embalagem de luxo“ im oberen Teil auf. Somit soll also die gewöhnliche Glasflasche die Luxus-Abfüllung sein. Und was ist dann die normale Abfüllung? Die Antwort ist ganz banal: Die Plastikflasche!

Mir schmeckt die Pinga* aus der Glasflasche besser. Einbildung? Nun, da ich die Glas-Einwegflasche eh immer wieder in meiner Kneipe umtausche, komme ich gar nicht erst in die Versuchung, die Wegwerf-Plastikflasche zu kaufen. Zumal sie – was dann doch verwundert – meist teurer ist.

* umgangssprachlich für Cachaça (Zuckerrohrschnaps)

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Nadine

    Danke, dass du nun erklärst, was Pinga ist 8) für alle, die so unwissend sind wie ich!
    Aber was ich nicht verstanden hab: Was ist nun die Luxusabfüllung? Das man selbst abgefüllt wird, auf luxuriöser weise, vielleicht? 😉

  2. 2
    digdigger

    Na die einfache Glasflasche ,,,, die ist luxuriös angefüllt und man kann sich damit noch luxuriöser abfüllen! :mrgreen:

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.