Auf Krater in São Paulo soll Parkanlage entstehen

Datum: 18. November 2007
Uhrzeit: 13:29 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Die Stadtverwaltung von São Paulo wird an der Stelle, wo Anfang des Jahres bei einem Tunneleinsturz ein riesiger Krater entstand, einen Park errichten. Am 12. Januar 2007 wurde durch ein falsche Sprengung beim Ausbau einer U-Bahnstrecke dort ein riesiges Loch aufgerissen, sieben Menschen fanden dabei den Tod.

cratera-saopaulo.jpg

Der Park soll eine Fläche von rund 5000 Quadratmetern umfassen, etwa 100 Millionen R$ (ca. 39 Millionen Euro) wurden für das Projekt bewilligt. Geplant wird die Grünanlage von Architekt Tito Livio Frascino, der in dieser Region São Paulos bereits stadtplanerisch tätig ist. Laut Frascino soll neben dem Park auch ein Terminal installiert werden, welcher Bus, U-Bahn und Zug miteinander verknüpft.

Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich nächstes Jahr beginnen.

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.