Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Chucrute aus der Dose

weinasu.jpg

Datum: 02. September 2006
Uhrzeit: 10:32 Uhr
Leserecho: 6 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Autor folgen:

Hier in Paraguay bekommt man viele deutsche Sachen. Besonders in Asunción legen sich die Importeure richtig ins Zeug. Von Gummibärchen über Franziskaner Weissbier bis hin zum extrascharfen Senf ist alles zu haben. Ein „Delikatessengeschäft“ namens CASA RICA spielt hier eine Vorreiterrolle.

Dort haben wir letzte Woche auch Sauerkraut gefunden. Und wenn schon, denn schon. Die Dose musste einfach in den Einkaufswagen gewuchtet werden. 118.000 Guaranies, also umgerechnet 17 Euro kostet der Spass für 72 Portionen. Dazu kann man dann beim deutschen Metzger noch frisches Kassler kaufen und deutsches Brot von der BÄCKEREI BOCK als Beilage anbieten.

Guten Appetit!

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    dirkinho

    Lecker, lecker, lecker. Kassler? Phantastisch! Scharfer Senf? Perfekt!

    Gruss aus der uneuropaeischten Stadt Europas,

    Dirkinho

  2. 2
    Michael

    Sauerkraut findest Du auch hier!
    Ich kaufe das bei uns im Dorf im Supermarkt.

    Gruss Michael

  3. 3
    Clara

    Hola, wo finde ich die deutschen Lebensmittel in Asuncion? Casa Rica, den Bäcker usw.
    Danke Clara

  4. 4
    digdigger

    Hallo Clara,

    Casa Rica ist Aviadores del Chaco c/ San Martin (direkt an der Kreuzung)

    deutscher Bäcker heisst „Bäckerei Bock“ und sitzt auf der Lilio … Visitenkarte habe ich nicht zu Hand. Die Bayernstube ist jedoch dort in der Nähe.

    dann gibt es noch im Zentrum „Alemana II“, zwischen Presidente Franco und Palma.

    Viele deutsche Produkte findet man auch im Superseis Mcal. Lopez / Nähe Municipalida de Asunción.

    Hoffe das hilft ein bisschen weiter. Ende der Woche bin ich wieder dort.

    Grüsse aus Brasilien, Dietmar

  5. 5
    Michaela

    Hola,
    kannst du mir denn auch verraten wo ich in ASU einen deutschen Metzger finde ???
    Habe so Lust auf Kassler…

    Vielen Dank

  6. 6
    digdigger

    Ups,

    ALEMANA II ist der Metzger. Habe ich vergessen dazu zuschreiben … 🙂

    Grüsse aus ASU … 🙂