Wasserkraftwerk Belo Monte

Datum: 17. Juni 2006
Uhrzeit: 18:33 Uhr
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Die Planungen für ein riesiges Wasserkraftwerk am Rio Xingu in der Nähe von Altamira sollen wieder anlaufen. Das Projekt ist umstritten, Umweltschützer laufen Sturm. Bernd Schröder auf Telepolis zum neuen alten Staudamm-Projekt im Amazonas-Gebiet:

Wasserkraftwerk Belo Monte

Nach den starken internationalen Protesten im Jahre 1989 verschwand das umstrittene Staudamm-Projekt „Belo Monte“ scheinbar von der Tagesordnung – zeitweise. Jetzt hat es die brasilianische Regierung wieder auf die Agenda gesetzt. Die Kritikpunkte von einst haben auch heute noch ihre Gültigkeit. Belo Monte soll eines der größten Wasserkraftwerke der Welt werden.

Kompletten Beitrag lesen … (extern)

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.