Karneval 2009: Touristen erobern die Hauptstadt der Samba!

Datum: 20. Februar 2009
Uhrzeit: 11:18 Uhr
Ressorts: Carnaval
Leserecho: 1 Kommentar
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Heute beginnt in der brasilianischen Tourismusmetropole Rio de Janeiro erneut eine Veranstaltung der ganz besonderen Art. Das 4. internationale Zusammentreffen der Samba – Rio Carnaval 2009. Vom 20. bis zum 28. Februar kommen hier Sambistas aus der der Welt zusammen – selbst Japaner und Finnen sind mit dabei – um in Workshops, Konzerten und natürlich auf den Strassenumzügen ihrer Leidenschaft zu frönen, neues zu erlernen und sich mit den Meistern ihres Fachs auszutauschen. Aber natürlich kommen nicht nur Anhänger der Samba in diesen Tagen nach Rio de Janeiro. Viele Touristen aus dem In- und Ausland sind unter den Zuckerhut gekommen, um einmal mit eigenen Sinnen diese Nächte voller Tanz, Exotik und Leidenschaft zu geniessen.

Mehr Details über Samba und Tourismus zum Karneval in Rio de Janeiro erfährt man im Podcast „Brasilien Karneval 2009“ auf dem Brasilienportal, täglich neu und aktuell präsentiert vom grossen Infoportal über den Carnaval do Brasil unter http://www.rio-karneval.de.

Hier im brasilien Magazin kann man sich jedoch ebenfalls alle täglichen Podcasts anhören und herunterladen.
Nachfolgend die Sendung vom Freitag, 20.02.2009:

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.
  1. 1
    Eva

    Karneval de Brazil- gibt es etwas besser als das? Ich wollte sehr dieses Jahr in Brazil sein, aber es hat irgendwie nicht geklappt. Hoffentlich nächstes Jahr. Davon treume ich seit langer Zeit.

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.