Von Aufsteigern und Absteigern

Datum: 01. März 2006
Uhrzeit: 09:06 Uhr
Ressorts: Carnaval
Leserecho: 0 Kommentare
Autor: Dietmar Lang
Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Gestern konnte man übrigens Carnaval de Rio de Janerio noch einmal live erleben. Und zwar im Sambódromo. Bei der jährlichen Parade der 12 Schulen der „Grupo B“ gab es jedoch keine TV-Liveübertragung und sogar der Eintritt war kostenlos. Doch wichtig sind diese Paraden ebenfalls, denn von den gestrigen 12 Schulen werden 2 Schulen in die „Grupo A“ aufsteigen, und somit nächstes Jahr am 2. Abend einen öffentlichkeitswirksamen TV-Auftritt haben. Und 2 Schulen der „Grupo A“ werden absteigen und somit zumindest für ein Jahr von den TV-Bildschirmen verschwinden.

Aber wer wird nun Sieger, wer steigt auf, wer steigt ab? Ab 15.45 Uhr Ortszeit werden wir es erfahren. Denn dann gibt die Jury ihre Ergebnisse bekannt. Es wird ein spannender Tag im brasilianischen TV. Um 13 Uhr gibt es erst einmal das Fussballspiel Russland – Brasilien live aus Moskau und danach die Entscheidungen aus dem Sambódromo.

Dann ist es so langsam vorbei mit dem Carnaval. Ein paar Veranstaltungen wird es noch am kommenden Wochenende geben, und wie ich bereits berichtete, werden die Trommler in Salvador noch bis Ende März die Strassen unsicher machen. Doch ansonsten kehrt in der Republik vorrübergehend wieder Ruhe ein. Nach den vielen Ereignissen der letzten Zeit haben wir es uns auch verdient. Doch die nächsten Ereignisse werfen bereits ihre Schatten voraus: die Fussball-Weltmeisterschaft und die Präsidentenwahlen. Als hätten wir sonst nichts zu tun!

© 2005 - 2024 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!

Bitte anmelden um einen Kommentar zu verfassen.