Jetzt Wintersonne buchen und zahlreiche Frühbuchervorteile nutzen (Gutscheine uvm.)

Karneval Rio de Janeiros bester Event der Welt

carnaval-rio

Der Karneval von Rio de Janeiro ist zum besten Event der Welt gekürt worden (Foto: Dietmar Lang / IAP Photo)
Datum: 24. Juli 2017
Uhrzeit: 09:48 Uhr
Ressorts: Carnaval
Leserecho: 0 Kommentare

Der Karneval Rio de Janeiros steht hoch im Kurs. Er ist jetzt zum besten Event der Welt gekürt worden. Ausgezeichnet wurde er mit dem „The Trazees Awards 2017“ in der Kategorie „Favorite Event Around the Globe“. Dieser ist von der amerikanischen Site „Trazee Travel“ vergeben worden.

Bei der Umfrage hat der Karneval Rio de Janeiros mehrere berühmte Evente geschlagen. Er hat das Stierrennen im spanischen Pamplona überrundet und ebenso das Oktoberfest in München, das Vollmondfest in Thailand und auch das Festival South By Southwest in den USA.

Die Site „Trazee Travel“ richtet sich an die Generation Millennial (Generation Y), zu der die bis zu 35-Jährigen gehören. Befragt wurden die reisefreudigen Menschen dieser Generation, die alle drei Jahre durchschnittlich sechs internationale Reisen unternehmen.

Die Auswahl des Karnevals in Rio de Janeiro zum Sieger, zeige dass die Cidade Maravilhosa zu den Top Reisezielen der Welt gehöre, konstatiert Sonia Chami vom Rio Convention & Visitors Bureau. Der Einrichtung wurde der Preis beim Global Buiness Travel Association in Boston übergeben.

Erfreut zeigte sich auch Riotur-Präsident Marcelo Alves. Er hab bekannt, dass der Karneval 2018 den bisherigen noch übertreffen werde. Dem vorausgegangen ist allerdings ein Streit zwischen dem konservativen, freikirchlichen Bischof und Bürgermeister Marcelo Crivella und der Vereinigung der Elite-Sambaschulen. Nachdem diesen die städtischen Zuschüsse um die Hälfte gekürzt worden sind, hatte die Vereinigung das Aus des berühmten Karnevals angekündigt. Mittlerweile konnte die Stadt jedoch private Sponsoren auftreiben und die Finanzlücke der Sambaschulen zumindest teilweise schließen.

P.S.: Werden Sie jetzt Fan vom brasilien Magazin auf Facebook! Oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

© 2005 - 2017 brasilien Magazin. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Verbreitung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung von IAP gestattet. Namentlich gekennzeichnete Artikel und Leser- berichte geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für Einsendungen und Rückmeldungen bitte das Kontaktformular verwenden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kommentarbereich

Hinweis: Dieser Kommentarbereich ist moderiert. Leser haben hier die Möglichkeit, Ihre Meinung zum entsprechenden Artikel abzugeben. Dieser Bereich ist nicht dafür gedacht, andere Personen zu beschimpfen oder zu beleidigen, seiner Wut Ausdruck zu verleihen oder ausschliesslich Links zu Videos, Sozialen Netzwerken und anderen Nachrichtenquellen zu posten. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, den Kommentar zu moderieren, zu löschen oder ggf. erst gar nicht zu veröffentlichen.

Für diese News wurde noch kein Kommentar abgegeben!